Über mich

Seite

Aus über 20 Jahren Praxisarbeit im schönen Saphir – Das Sportstudio ist die Idee entstanden, ein Bewegungsangebot mit einem Hund als Co- Trainer im Rahmen der tiergestützten Intervention zu entwickeln. Im November 2017 beendete ich schließlich die ISAAT zertifizierte Ausbildung zur Fachkraft für „Tiergestützte Intervention“.

Nicole und Uli

Als Reha-Sport Übungsleiterin möchte ich neben unseren älteren Klienten, auch die jungen Menschen auf ihrem Weg zu mehr Mobilität und Selbstbewußtsein unterstützend begleiten.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nicht alle Kinder und Jugendlichen von den bestehenden Bewegungsangeboten angesprochen werden.
Ich möchte diesen Kindern und Jugendlichen eine Tür öffnen:
Ein Tiergestütztes Bewegungsprogramm.
Mit der Ünterstützung meiner neunjährigen Golden Retriever Dame Ilvy macht die Bewegung doppelt Spaß, Schmerzen werden vergessen und das Selbstbewußtsein gestärkt, so dass andere Angebote zukünftig ausprobiert werden können.

Das Ziel sind „bewegte“ Kinder, die nicht nur körperlich, sondern auch emotional gestärkt werden.

„Tierisch“ schlau

Durch verschiedene Schulkooperationen hat sich mein Tätigkeitsfeld schnell auf den Bereich differenzierter Fördermaßnahmen für Schulkinder erweitert. Projekte oder Arbeitsgruppen zum Thema: Förderung der Grundkenntnisse der deutschen Sprache, oder der Mathematik sind in den Vordergrund gerückt, da bei sehr vielen Kindern während der Pandemie diese leider nicht gefestigt und/oder weiterentwickelt werden konnten.
Desweiteren ergänze ich seit 2020 das Team von „NetteHunde-MG“ als Dozentin.